MYRIAM JUNG

Eine Weltenbummlerin mit Liebe zur Gestaltung und Mut zum Rebellieren. Die Inhaberin des Modelabels Dadadésir und des Grafikateliers Dadadesign kreiert, wie es ihr gefällt – und überzeugt mit ihren Foulards nicht nur kalifornische Rockbands.

  • Myriam Jung, gelernte Schneiderin und Grafikerin verbindet mit ihrem Modelabel Dadadésir ihre Passion für Gestaltung – Grafik und Design. Die einzigartigen Designs entstehen zuerst als Collage in ihrem Skizzenheft. Das Sujet wird als Zeichnung in diversen Varianten verfeinert und weiterentwickelt. Es folgen grafische Elemente, ausgeschnitten aus Poster, alten Büchern und Zeitschriften. Weitere Inspirationsquellen findet sie in ihrer Umgebung: Kunst, Konzerte, Natur, Architektur und Tattoos. Erst wenn eine Kreation auf Papier zustande gekommen ist, folgt die digitale, zweidimensionale Arbeit – einscannen und drucken.

    Foulard, Design und Rock’n’Roll
    International hat sie sich bereits in der Rock-Szene etabliert und verschiedenste Bands ausgestattet, so auch Rival Sons und Dirty Honey.

    Kreieren ist leben
    «Für mich geht es nicht rein um das Künstlerische. Ich kreiere, weil ich es zum Leben brauche, es ist mein Lebenselixir.» Genauso sollen ihre Designs nicht nur die fröhlichen und schönen Gefühlsregungen zeigen, sondern auch die Schattenseiten. Ein Foulard von Dadadésir vermittelt Emotionen und Stimmungen.

  • Dadadésir, Rue de Bouljean 39, 2502 Biel. dadadesir.ch. instagram: @dadadesir

Rock'n Luxury

Die wunderschönen Seidentücher und Schals von Dadadésir finden Sie in limitierter Auflage im Webshop von MIS MAGAZIN. Jede Bestellung erhält zusätzlich einen Büchergutschein des Weber Verlags im Wert von Fr. 25.–.