Das Paradies für einen sportlichen Honeymoon

Im Forte Village auf Sardinien kommt wirklich jeder auf seine Kosten: Sport-Fans, Gourmets und Freunde der gehobenen Hotellerie werden hier nach Strich und Faden verwöhnt. Wer noch einen Last-Minute Reisetipp für diesen Sommer sucht, der sollte jetzt weiterlesen: Denn dieses Jahr haben sich nicht nur internationale Spitzenköche angekündigt, sondern es wird auch ein einzigartiges Sportprogramm geboten, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Auch für die Flitterwochen seid ihr hier bestens aufgehoben.

Das Forte Village wurde im April 1970 aus der Intuition von Lord Charles Forte, einem italienisch-englischen Hotelier, Präsident der Trust House Forte-Kette, geboren. Heute ist das Forte Village ein charmanter Resort-Komplex. bestehend aus acht eleganten Hotels, elf Villen und mehr als 40 Suiten. Es liegt 40 Kilometer von Cagliari und seinem internationalen Flughafen entfernt und verfügt über ein besonderes Mikroklima, das von zahlreichen Studien als einzigartig in Europa beschrieben wird. Umgeben ist das Resort von einem fast 50 Hektar fassenden Garten, umrahmt von weissem Strand und Meer. Die Landzunge, die sich hinter Santa Margherita di Pula erhebt, schützt die Küste vor den Winden des Nordens und garantiert mehr als 300 Sonnentage pro Jahr. Das Resort ist von März bis Oktober geöffnet.


23 Sportakademien

Für die Sommermonate haben sich in diesem Jahr nicht nur internationale Spitzenköche angekündigt – es wird auch sportlich im Forte Village. Gäste wählen aus insgesamt 23 verschiedenen Sport-Akademien, die oftmals von Spitzensportlern persönlich geleitet werden. Fecht-Akademie mit dem amtierenden Weltmeister, Rugby-Akademie mit englischen Rugby-Union-Spielern, Feld-Hockey-Akademie mit Olympiagold-Medaillen-Gewinnern, Tennis-Akademie auf einem der zwölf Plätze, die auch schon Boris Becker bespielte, oder die Real Madrid Foundation Football Clinic mit den erfahrenden Trainern von Real Madrid. Egal, wie die sportliche Ausrichtung der Gäste des Forte Village auch sein mag, das Haus verfügt über die passende Ausstattung – inklusive der besten internationalen Trainer.

Nachhaltigkeit im Fokus

Nun ist die Vielzahl an Sportarten, die das Forte Village innerhalb der Anlage vereint, nicht neu, wohl aber die zusätzlichen nachhaltigen Bestrebungen des Hauses. Wasseraufbereitung, Energiereduzierung, Abfallmanagement sowie die Unterstützung der lokalen Wirtschaftsentwicklung begleiten die nachhaltige Entwicklung im Forte Village schon lange. Dieses Jahr wird das Forte Village 1000 Bäume pflanzen (200 sind bereits angelegt) und das internationale Fischer-Projekt «Fishing for Litter» unterstützen, das bisher bereits eine Tonne Meeresmüll aus dem Wasser geholt hat.


Keine Grenzen

Das Forte Village kennt keine Grenzen: 21 Restaurants, 80 Köche und ein Keller mit etwa 600 Weinraritäten, hinzu kommen mehr als 20 Akademien mit Legenden aus Sport und Freizeit sowie mehr als 80 Top-Marken im Shoppingbereich. Das Aquaforte ist das erste Medical Spa auf Sardinien. Eine Reihe von innovativen Techniken, Behandlungen sowie vor allem die Thalassotherapie machen das Spa zu einem besonderen Ort der Entspannung und runden das facettenreiche Konzept ab.

www.fortevillageresort.com

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar